dotcomtod auf geht\'s auf oder ab abwärts übel leidend das wars wohl
Erste Seite | Die Idee | Boo melden | Ruhmeshalle | Kommentare
 

Menü
Erste Seite
Die Idee
Boo melden
Ruhmeshalle
Kommentare
Newsfeed
Forum
DCT Archiv
Kontakt

Galerien
Insider
Boo
Final

Booshaft
Baron
eCards
Intern
Echo
Kolumne
Presse

Bootanischer Garten

Login
Benutzername

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen





Get the Klip for boocompany.com
Add to any service

Blogliste
Lanu
Don Alphonso
Che
Hal Faber
Pud
Girl
Strappato
Sven Scholz
Jens Scholz
Thomas Knüwer
Dr. Dean
Spreeblick
Lumma
Wirres
Markus Grill
Sethos

Bloghoster
Twoday.net
Blogg.de
Blogger.de

Onsari Patrick Landrock in Untersuchungshaft
INSIDER Onsari von NoFater

12:31 Dienstag, 13. April 2010

Nach Auskunft der ermittelnden Behörde wurde er in Hamburg festgenommen und wird in den nächsten Wochen in die JVA Stuttgart-Stammheim überführt.

Die Ermittlungen umfassen Straftaten, die Landrock zwischen 2006 und 2010 beim Betreiben der Firmen getacom und Onsari mutmaßlich begangen haben soll. Die Schadenssumme beläuft sich auf über eine Million Euro. Mehr als 50 Personen sollen geschädigt worden sein. Mit einer Anklage wird noch in diesem Jahr gerechnet. Da es sich um gewerbsmäßigen Betrug handelt, liegt die Höchststrafe bei 10 Jahren. Wir gehen davon aus, dass Patrick Landrock mit einer Haftsrafe von mindestens fünf Jahren rechnen muss. Auch wenn er sich nach unseren Informationen auf Unzurechnungsfähigkeit beruft. Dieser Versuch, einer Strafe zu entkommen wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber nicht von Erfolg gekrönt sein.

Neben Marc Antwertinger, der Landrock die Geschäftsführung der insolventen Onsari Ltd. & Co KG fahrlässig überließ, hat es nun auch den nächsten "Geschäftspartner" erwischt. Peter Baisch, der Antwertinger in der Geschäftsführung der Onby Business Group GmbH ablöste, teilte uns mit, dass Landrock ihm einen materiellen Schaden in Höhe von 239.000 Euro zugefügt habe. Diese Summe würde den Schaden auf knapp 1,3 Millionen Euro erhöhen. Nimmt man die 360.000 € aus der ersten Verurteilung Landrocks hinzu, beläuft sich der von Landrock mutmaßlich angerichtete Schaden auf 1,6 Millionen Euro.





Kommentare: (Neuer Kommentar | Alle öffnen)


Mir nach!



Suche

Ältere Artikel
22. Oktober
·Baron der Woche: Siegfried Kauder (CDU)
21. Oktober
·Alle Äpfel dieser Welt gehören mir
20. Oktober
·Baron der Woche: Dr. Hans-Peter Uhl (CSU)
17. Oktober
·Baron der Woche: Oliver Samwer
15. Oktober
·Baron der Woche: Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU)
·SPON ist ganz unten angekommen
14. Oktober
·Online-Abstimmung zur fiesesten Redaktion Deutschlands
09. Oktober
·Nachrichtenseite Dnews.de h�rt auf zu existieren
·promozebra: nicht verpassen - da wird demnächst ein schickes final fällig
27. September
·Haffa: Aufstieg, Abstieg und Pleite

 
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Für den Inhalt der gemeldeten Nachrichten, der Kommentare und der gesetzten Links, ist der Initiator des betreffenden Beitrages verantwortlich.