1984.boocompany.com
dotcomtod auf geht\'s auf oder ab abwärts übel leidend das wars wohl
Erste Seite | Die Idee | Boo melden | Ruhmeshalle | Kommentare
 

Menü
Erste Seite
Die Idee
Boo melden
Ruhmeshalle
Kommentare
Newsfeed
Forum
DCT Archiv
Kontakt

Galerien
Insider
Boo
Final

Booshaft
Baron
eCards
Intern
Echo
Kolumne
Presse

Bootanischer Garten

Login
Benutzername

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen





Get the Klip for boocompany.com
Add to any service

Blogliste
Lanu
Don Alphonso
Che
Hal Faber
Pud
Girl
Strappato
Sven Scholz
Jens Scholz
Thomas Knüwer
Dr. Dean
Spreeblick
Lumma
Wirres
Markus Grill
Sethos

Bloghoster
Twoday.net
Blogg.de
Blogger.de

Unilever Unilever: Erneut schmierige Becel-Schleichwerbung, diesmal im ORF
INSIDER Unilever von hockeystick

16:03 Mittwoch, 30. Januar 2008

Erst vor gut einem Jahr hatte Schleichwerbung für die als "cholesterinsenkend" angepriesene Margarine "Becel" in der ARD deren Sportkoordinator Hagen Boßdorf den Job gekostet. Jetzt lässt sich auch der Österreichische Rundfunk die Butter vom Brot nehmen. Der haarsträubende Sachverhalt wird freundlicherweise von der zuständigen Werbeagentur in einer Presseerklärung gerichtsfest dokumentiert.

In der Pressemeldung brüstet sich die Werbeagentur WWP Weirather-Wenzel & Partner ungeschminkt, gemeinsam mit der PR-Agentur alphaaffairs durch das Schalten von Werbespots und Sponsoring ("Patronanz") auch Einfluss auf redaktionelle Inhalte und die Auswahl von Studiogästen genommen zu haben. Das ist auch bei unseren alpenländischen Nachbarn ausdrücklich verboten, und zwar durch das ORF-Gesetz.

„Außerdem wurde eine Kooperation mit ‚ORF‘-Winterzeit abgeschlossen, bei der das Thema Cholesterin über den Zeitraum von drei Wochen immer wieder redaktionell vorkommt und neben Stephan Eberharter auch die Diätologin vom Becel-Institut als Studiogäste über das Thema Herzgesundheit & Cholesterin aufklären werden“, erläutert Martin Grüner.

[...]

Auch die ‚ORF Nachlese‘ hat sich dem Thema Cholesterin verschrieben: in Form von Bewegungstipps sowie eines redaktionellen Berichts.





Kommentare: (Neuer Kommentar | Alle öffnen)
Weirather, Wenzel und Partner (WWP) (hockeystick)




Suche

Ältere Artikel
26. November
·Abschied von alter Ramsch-Idee
25. November
·So, liebe freenet-Mitarbeiter, dann wollen wir mal
·Staatsanwaltschaft Braunschweig: Dumm oder korrupt?
24. November
·freenet: Nicht so wild aufeinander losgehen
22. November
·Weggewappt: Landsberg und sein Bluetooth-LAN
21. November
·Bauer Verlag: Repro ist retro, Outsourcen ist in
·Lively mausetot
·Xing verliert den Chef (Update) ... doch nicht... oder doch? (Update 4)
·Post aus dem freenet-Königreich 3
·Ärger bei Solarwatt (Update 2)

 
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Für den Inhalt der gemeldeten Nachrichten, der Kommentare und der gesetzten Links, ist der Initiator des betreffenden Beitrages verantwortlich.