1984.boocompany.com
dotcomtod auf geht\'s auf oder ab abwärts übel leidend das wars wohl
Erste Seite | Die Idee | Boo melden | Ruhmeshalle | Kommentare
 

Menü
Erste Seite
Die Idee
Boo melden
Ruhmeshalle
Kommentare
Newsfeed
Forum
DCT Archiv
Kontakt

Galerien
Insider
Boo
Final

Booshaft
Baron
eCards
Intern
Echo
Kolumne
Presse

Bootanischer Garten

Login
Benutzername

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen





Get the Klip for boocompany.com
Add to any service

Blogliste
Lanu
Don Alphonso
Che
Hal Faber
Pud
Girl
Strappato
Sven Scholz
Jens Scholz
Thomas Knüwer
Dr. Dean
Spreeblick
Lumma
Wirres
Markus Grill
Sethos

Bloghoster
Twoday.net
Blogg.de
Blogger.de

Freenet freenet: Voll normaaaal!
INSIDER Freenet von lanu

10:24 Donnerstag, 19. Juli 2007

Einen Tag vor der legendären freenet-Hauptversammlung ist von meiner Seite her alles getan. Wir haben geklärt, was passiert sein könnte und wir haben gesagt, was passieren müsste. Zum Schluß möchte ich mich einer letzten wichtigen Frage zuwenden: Ist das freenet Management denn überhaupt so ein Top-Management, das mehrere Millionen wert ist? Die Antwort wird niemanden hier überraschen. Lasst es mich deshalb kurz machen: Ja, selbstverständlich.

Nehmen wir z.B. Vorstandschef Eckhard Spoerr. Was der durchmachen muss, ist unglaublich. Wie der beim Gumball3000, ja, das ist dieses illegale weltbekannte Rennen für gestörte Millionäre, sich vor den Kameras verstecken musste, das ist mit Geld nicht zu bezahlen.



Zoom

Und dann noch dieser Ärger mit der Polizei. Die Zellen in Amiland sollen total ungemütlich sein. Die Mädels, abends auf dem Zimmer, sind ja zusätzlich soooo teuer. Man kann sich ja nicht immer vor der Bezahlung drücken. Das schafft keiner.

Und die dauernden Trips zum Gardasee am Wochenende. Höllisch anstrengend. So eine Motoryacht muss ja auch bewegt werden. Was das kostet. Da leuchtet doch wohl jedem Beobachter ein, dass es bei freenet seit 2002 keine allgemeinen Gehaltserhöhungen gab. Von nix kommt nix.

Finanzvorstand Axel Krieger geht es nicht anders. Wie hart der Mann sich Volksnähe erarbeiten muss, kann nur der nachvollziehen, der mal drei Nächte lang Counterstrike durchgespielt hat.



Zoom

Völlig klar, dass man da auch mal etwas durcheinander bringen kann. Die Verantwortung für die merkwürdige Umleitung von freenet-Einwahlkunden von damals ist ein gutes Beispiel dafür.

Am schlimmsten hat es wohl Online-Vorstand Eric Berger erwischt. Dem armen Kerl bleiben nur seine Autos. Und wenn er mal das Glück hat, so richtig auf die Tube drücken zu können, dann kleben sie dem Geplagten auch noch ein Airnergy-Schild auf die Frontscheibe. Furchtbar.



Zoom

Schwere Schicksale dreier Männer, die es im Leben nicht einfach haben und die wohl noch eine Menge unangenehmer Fragen beantworten müssen.

Nein, es ist nicht der Neid, der mich treibt. Es ist das pure Mitleid.

Ähmm, vielleicht.

(Disclaimer: Auf diesen Insider hab ich mich schon die ganze Woche gefreut.)





Kommentare: (Neuer Kommentar | Alle öffnen)
Re: freenet: Voll normaaaal! (hockeystick)
sag ich doch (lanu)




Suche

Ältere Artikel
19. November
·G+J bestätigt Kahlschlag
·Tabula rasa bei der G+J-Wirtschaftspresse (Update)
·Ecki Spoerr: Ich mach' mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt
18. November
·BooCompany: Kleine Leserumfrage (Update)
·onsari: Das war es dann wohl
·Gruner + Jahr: Adieu Capital und Co.
14. November
·Baron der Woche: Robert Basic
13. November
·elbeteam-Nachfolger cobu pleite?
12. November
·Ding Dong Kazzong
·Papiergroßhandel: Absprachegemäß verurteilt

 
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Für den Inhalt der gemeldeten Nachrichten, der Kommentare und der gesetzten Links, ist der Initiator des betreffenden Beitrages verantwortlich.