|
|
|
| Erste Seite | Die Idee | Boo melden | Ruhmeshalle | Kommentare | ||
|
Menü
Erste SeiteDie Idee Boo melden Ruhmeshalle Kommentare Newsfeed Forum DCT Archiv Kontakt Galerien
InsiderBoo Final Booshaft Baron eCards Intern Echo Kolumne Presse Bootanischer Garten Login
RegistrierenPasswort vergessen ![]() ![]() ![]() ![]() Blogliste
LanuDon Alphonso Che Hal Faber Pud Girl Strappato Sven Scholz Jens Scholz Thomas Knüwer Dr. Dean Spreeblick Lumma Wirres Markus Grill Sethos Bloghoster
Twoday.netBlogg.de Blogger.de |
16:18 Montag, 14. Mai 2007
"Eine Subkultur auf dem Weg zur Kultur bäumt sich auf."
Sascha Lobo, Gesellschafter von "Adical", über die Kritik an seiner Blog-Werbeplattform. Kommentare: (Neuer Kommentar | Alle öffnen)
... auf dem Weg zur Unkultur. (strappato)
Wäre wohl richtiger. Aber der deutsche Kulturbegriff ist ja recht weit. Was schon Norbert Elias bemerkte und sein Werk "Über den Prozess der Zivilisation" nannte - und nicht "Über den Prozess der Kultur".
Re: ... auf dem Weg zur Unkultur. (Dr. Dean)
Kinners, erst dann, wenn ihr euch von (und zugunsten von) Lobo verwerten lasst, beginnt die Kultur.
Re: Baron der Woche: Sascha Lobo (Saizew)
... manche sagen auch dass Kultur: "Kultur fängt da an und hört da auf wo mein Kulturbeutel hängt... " :D
In einem solchen Zusammenhang von Kultur zu reden ist ohnehin wenig sinnvoll. (zartyon)
Scheinbar geht Mr. Adical ja davon aus, dass Subkultur räumlich zu verstehen sei, was als gedankliche Voraussetzung dafür herhalten muss, dass er dann von einer Subkultur reden kann, die "auf dem Weg" nach oder zu irgendwas Anderem sein soll. Dass eine Subkultur erst Kultur werden wollen kann ist allerdings schon relativer Unsinn, denn das Wort Kultur ist in Subkultur ja bereits enthalten. Ein Subnetz ist ja auch schon ein Netz - es ist nur eben eine strukturelle Unterteilung eines Netzes. Was Lobo implizit vertritt ist das Glaubenskonzept, dass das Internet von vielen Menschen nicht genutzt oder für wichtig gehalten wird - das ist aber schlicht quantitativ und hat mit einem Vorhanden- oder Nichtvorhandensein von Kultur nix zu tun.
Dazu kommt dann noch, dass Lobo & Co. mit ihren Geschäftereien prinzipiell nichts weiter tun als geschäftliche und wirtschaftliche Vorgehensweisen quantitativ stärker ins Internet zu tragen, die außerhalb des Internets seit Jahrzehnten existieren. Innovativ ist daran nur die vermeintlich als genial zu empfindende Idee, das auch im Internet zu machen, inklusive ein paar Ungeschicklichkeiten, mit denen die einen oder anderen möglicherweise auffallen und inklusive der grinsenden Negation von Kritik, die dann eintrudelt, die von Leuten kommt, die der Meinung sind dass Ökonomie nicht viel zu tun hat mit der Lagerfeuerrhetorik für Endkunden, mit der jeder sein Web-2.0-Portal dieser Tage bewirbt.
Dr. med. Mabuses Lexikon der Gehirnchirurgie (noergler)
"Solche Sätze", erläuterte Dr. Mabuse der strapsigen und volumentittigen OP-Schwester, "sagen sie alle, wenn ich sie erfolgreich lobotomisiert habe."
Re: Dr. med. Mabuses Lexikon der Gehirnchirurgie (Tomahawk)
Hey, vertrauter Freund! Du bist ja auch noch da, stark wie immer. I'll be wizzya in a minute or two.
Re: Dr. med. Mabuses Lexikon der Gehirnchirurgie (AppKiller)
Vorsicht Copyright. Lobo-to-me(tm) heißt das neue Me-too für die Werbewütigen unter den Bloggern.
Re: Baron der Woche: Sascha Lobo (AppKiller)
Das hat er gesagt? Ich hätte ihm eher zugetraut: "Eine Subfrisur auf dem Weg zur Frisur bäumt sich auf."
Re: Re: Baron der Woche: Sascha Lobo (AppKiller)
Und im übrigen bleibt für die Bloggerei zu hoffen, daß sich die Substanz auf dem Weg zur Stanz' auch aufbäumt.
Re: Baron der Woche: Sascha Lobo (derherold)
Es ist Iro-Lobos gutes Recht, mit Blogs Geld zu verdienen. Er wäre auch ein wenig "schräg", wenn er die Kritik an seiner "Werbestrategie" nicht als irrelevant bezeichnen würde - sonst hätte er bei Adical wohl irgendwie nicht die richtige Funktion: Murder must advertise !
Allerdings hätte er meiner Meinung nach lieber bei V. Panzer eine bessere Figur abgeben sollen - vllt. hätte er besser um Beratung durch PR-Koks nachgesucht als sich vom selbigen abschießen zu lassen. |
![]() Suche
Ältere Artikel
|
||||
|
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Für den Inhalt der gemeldeten Nachrichten, der Kommentare und der gesetzten Links, ist der Initiator des betreffenden Beitrages verantwortlich. |
||||||