|
|
|
| Erste Seite | Die Idee | Boo melden | Ruhmeshalle | Kommentare | ||
|
Menü
Erste SeiteDie Idee Boo melden Ruhmeshalle Kommentare Newsfeed Forum DCT Archiv Kontakt Galerien
InsiderBoo Final Booshaft Baron eCards Intern Echo Kolumne Presse Bootanischer Garten Login
RegistrierenPasswort vergessen ![]() ![]() ![]() ![]() Blogliste
LanuDon Alphonso Che Hal Faber Pud Girl Strappato Sven Scholz Jens Scholz Thomas Knüwer Dr. Dean Spreeblick Lumma Wirres Markus Grill Sethos Bloghoster
Twoday.netBlogg.de Blogger.de |
08:16 Donnerstag, 26. Oktober 2006
Der Plastik-Komponenten Hersteller Balda verkauft drei Produktionsstätten in Deutschland. Einher mit dem Verkauf geht der Abbau der Mitarbeiter um über 1400 Stellen.
Grund: Mangelnder Bedarf durch die Pleite von Siemens. Unter anderem stellt Balda Handyschalen für BenQ und Nokia her. Man ist aber auf alles vorbereitet. Dem wachsenden Bedarf an Plastikteilen in Asien trägt man Rechnung, man hat schon Produktionsstätten in China geschaffen. Hier noch einen Gewinnverlust, steuerlich absetzbar, der Böse ist die Halbtote BenQ und schon kann man in China das Licht anschalten. Es passt und sieht alles sehr bestellt aus. Was kümmern da ein paar Proleten in Deutschland, die den ohnehin schwachen "Gewinn" mit ihren Lohnkosten noch schwächer werden ließen. Hier bleiben die Ruinen, das pulsierende Leben und die party findet ganz weit im OOOOOstten statt.
Kommentare: (Neuer Kommentar | Alle öffnen) |
![]() Suche
Ältere Artikel
|
||||
|
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Für den Inhalt der gemeldeten Nachrichten, der Kommentare und der gesetzten Links, ist der Initiator des betreffenden Beitrages verantwortlich. |
||||||