1984.boocompany.com
dotcomtod auf geht\'s auf oder ab abwärts übel leidend das wars wohl
Erste Seite | Die Idee | Boo melden | Ruhmeshalle | Kommentare
 

Menü
Erste Seite
Die Idee
Boo melden
Ruhmeshalle
Kommentare
Newsfeed
Forum
DCT Archiv
Kontakt

Galerien
Insider
Boo
Final

Booshaft
Baron
eCards
Intern
Echo
Kolumne
Presse

Bootanischer Garten

Login
Benutzername

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen





Get the Klip for boocompany.com
Add to any service

Blogliste
Lanu
Don Alphonso
Che
Hal Faber
Pud
Girl
Strappato
Sven Scholz
Jens Scholz
Thomas Knüwer
Dr. Dean
Spreeblick
Lumma
Wirres
Markus Grill
Sethos

Bloghoster
Twoday.net
Blogg.de
Blogger.de

OpenBC Mit AAL zum Börsengang
BOO OpenBC von strappato

07:32 Donnerstag, 28. September 2006

AAL - andere arbeiten lassen. Das scheint das Erfolgsgeheimnis des web2.0 zu sein. OpenBC lädt zur Feedbackrunde und etliche Freiberufler lassen alles stehen und liegen.
Ich fasse es nicht. Da verbringen Freiberufler mit Anreise und Übernachtung einen Arbeitstag und verlangen noch nicht mal Knete. Ähnlich wie zuvor beim strategischen Dialog der WAZ. Den hätte man sogar noch als Investition zur Kundengewinnung verbuchen können. Aber OpenBC/XING? Was ich in meinem Freiberuflerleben gelernt habe: Unbezahlte Arbeit für Dritte - wenn dann nur mit unmittelbarer Auftragsperspektive.

Wie durchgeknallt ist denn die web2.0-Szene, dass ein exklusives Treffen, eine Übernachtung im 5-Sterne-Hotel und ein blogeintrag für den eigenen Ruhm, den Tagessatz aufwiegt? Oder sind die alle ein wenig unterbeschäftigt?

Oder sind die Frauen das Geheimnis. Wenn Dani nicht bloggen würde und keine "coole Socke" wäre oder Lyssa nicht so nett....





Kommentare: (Neuer Kommentar | Alle öffnen)
Re: Mit AAL zum Börsengang (RobGreen)
@strapato, so schwer ist das gar nicht. Ich kann für die anderen TN nicht sprechen, aber ich habe wunderbar das Treffen mit geschäftlichen Dingen verbinden können (ne, nicht OpenBC), da ich eh nach Hamburg musste. Die Welt ist einfacher, als Du denkst :)
Re: (strappato)
Alles so easy...

Wenn ich aus einem Kommentar auf meinem blog zitieren darf:

Das sind Anhänger ....
.... der Generation, die nur in Possibilities denkt, rumspielt und ausprobiert bis zum Gehtnichtmehr. Die nicht erwachsen werden will und vor allem eines braucht; die grosse Familie und das Gefühl, dass sich alle ganz lieb haben und am gleichen Strick ziehen.

Business geht anders.
Re: (RobGreen)
*schulterzucK*
diese Hippie-ähnliche Definition von diesem Richard bedeutet mir nichts, da ich mich darin nicht wiederfinde. Ich tippe mal, die anderen auch nicht.
Re: (strappato)
So schnell würde ich das nicht verwerfen. Ich kenne einige gut besuchte blogs von Leuten gut über 30, deren Zielgruppe offensichtlich eher die 18-jährigen sind, wenn man sich die Kommentare dort ansieht.
Re: Mit AAL zum Börsengang (RobGreen)
btw, kA wer der Admin ist, aber
- wozu muss man sich hier registrieren, um zu kommentieren
- das Sys behält das Login viel zu kurz
- und die vorherigen Kommentare werden beim kommentieren nicht mehr angezeigt
-> verbessern?
Re: btw, kA wer der Admin ist, aber (lanu)
- wozu muss man sich hier registrieren, um zu kommentieren
weil anonyme kommentare dazu neigen, anwälte anzulocken

- das Sys behält das Login viel zu kurz
das ist nach anfänglicher kritik eigentlich geändert worden. womglich ist es nicht das "sys", sondern die sicherheitseinstellung deines browsers

- und die vorherigen Kommentare werden beim kommentieren nicht mehr angezeigt
versteh ich nicht. du meinst eine zitatfunktion? ja, die fehlt :-)
könnte man verbessern, ist für mich aber ein kleineres übel
Re: (RobGreen)
na, wenn ich was beantworten bin, wäre es schön, dass mir oberhalb des Textfensters weiterhin die bestehenden Kommentare angezeigt werden. So sehe ich nur das Subject/Textfenster.
Re: alle kommentare aufklappen (lanu)
das ist ein feature, um das ich seit dem neustart bitte. das sind wir uns also einig.




Suche

Ältere Artikel
22. November
·Weggewappt: Landsberg und sein Bluetooth-LAN
21. November
·Bauer Verlag: Repro ist retro, Outsourcen ist in
·Lively mausetot
·Xing verliert den Chef (Update) ... doch nicht... oder doch? (Update 4)
·Post aus dem freenet-Königreich 3
·Ärger bei Solarwatt (Update)
20. November
·+EILT+ +Breaking News+ +BLITZ+
·Das Aus für watchberlin.de?
·Es knallt bei freenet
19. November
·Lights out on Park Avenue

 
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Für den Inhalt der gemeldeten Nachrichten, der Kommentare und der gesetzten Links, ist der Initiator des betreffenden Beitrages verantwortlich.