dotcomtod auf geht\'s auf oder ab abwärts übel leidend das wars wohl
Erste Seite | Die Idee | Boo melden | Ruhmeshalle | Kommentare
 

Menü
Erste Seite
Die Idee
Boo melden
Ruhmeshalle
Kommentare
Newsfeed
Forum
DCT Archiv
Kontakt

Galerien
Insider
Boo
Final

Booshaft
Baron
eCards
Intern
Echo
Kolumne
Presse

Bootanischer Garten

Login
Benutzername

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen





Get the Klip for boocompany.com
Add to any service

Blogliste
Lanu
Don Alphonso
Che
Hal Faber
Pud
Girl
Strappato
Sven Scholz
Jens Scholz
Thomas Knüwer
Dr. Dean
Spreeblick
Lumma
Wirres
Markus Grill
Sethos

Bloghoster
Twoday.net
Blogg.de
Blogger.de

Erfolgspartner-Verlag Erfolgspartner-Verlag: Spamfrei durch Spam
INSIDER Erfolgspartner-Verlag von derdodepapagei

14:10 Mittwoch, 06. September 2006

Heute habe ich eine E-Mail bekommen. In der E-Mail wurde Werbung gemacht. Werbung für ein kostenloses Antispam-Buch, das ich mir als PDF-Datei herunterladen könne "bevor es in Kürze alle Medien ihren Lesern empfehlen".
§7 Abs. 2 des UWG behandelt das Thema "Unzumutbare Belästigung". Dort heißt es "Eine unzumutbare Belästigung ist insbesondere anzunehmen bei einer Werbung unter Verwendung von automatischen Anrufmaschinen, Faxgeräten oder elektronischer Post, ohne dass eine Einwilligung der Adressaten vorliegt."

Das Versenden von Werbe-E-Mails wie dieser, die - weil's besonders vertrauenserweckend ist - von einem GMX-Account kommen, dürfte demnach standardmäßig abmahnbar sein, schon allein durch die zusätzliche GMX-Werbung.

Statt eine Abmahnung zu schicken, hab ich mir lieber die Website des Erfolgspartner-Verlags angeschaut und es nicht bereut.

Ich erfahre dort, dass das Buch "Endlich Spamfrei" von Yan Techborn "vorraussichtlich" ab dem 9.5. im Buchhandel erhältlich ist. Weitere Informationen würden in Kürze folgen.

Mit den Information ist es allerdings schwierig. Etwa 80% der Klicks auf Navigationslinks der Website lösen eine "Diese Seite wird im Moment bearbeitet"-Meldung aus. Die Login-Seiten für Kunden(?) und Partner(?) sind jedoch anwählbar und haben zum Ausgleich eine eindeutige Warnung: "Achtung! Wer unerlaubt irgendwelche Inhalte von unseren Webseiten kopiert, bekommt Post von unserem Anwalt und muss Schadensersatz zahlen."

Erfreulich, dass auch hier präventiv gehandelt und kaum kopierbarer Inhalt bereitgestellt wurde.

Dass das Impressum keinen Ansprechpartner enthält, wie gesetzlich vorgeschrieben, dafür eine schöne GmbH/Ltd.-Konstruktion, ist da schon fast selbstverständlich.

Und zum guten Schluss enthält die Spam-Mail für das Spamfrei-Buch noch ein PS: "Falls sich diese Email mit der Email von einem meiner Kollegen überschnitten haben sollte, bitte ich Sie um Nachsicht!"

Kein Problem, ich hab mich eh schon totgelacht.





Kommentare: (Neuer Kommentar | Alle öffnen)
Re: Erfolgspartner-Verlag: Spamfrei durch Spam (stieglitz)
Ich dachte immer ich krieg alle. ;-)
Den kenn ich noch nicht, Anfänger!
Poste den mal bei antispam.de mit Header, die nehmen sich dem an.
Dort schein er noch nicht bekannt.

Re: Erfolgspartner-Verlag: Spamfrei durch Spam (A_Friend)
Also mein Vorschlag wäre:
- Beschwerde bei abuse (at) gmx.de einwerfen-> Den GMX-Account kann er abschreiben.
- Im Header nach der IP-Adresse des Absenders schauen. Zu welchem ISP die Adresse gehört, kann man z.B. bei www.dnsstuff.com nachschlagen.
- Beschwerde beim ISP einkippen -> Der Internet-Anschluß ist auch weg.
- Die Website wird bei Schlund gehostet
- Beschwerde an abuse (at) schlund.com -> Meistens ist dann auch die Website weg.

Und wieder ein Spammer weniger...

Re: spamfrei in 5 schritten (lanu)
darf ich deine ausführungen als pdf anbieten? ;-)
Re: (A_Friend)
Ladürnich ;-) Oder willst Du die extra-ausführliche Version: Spammer abwatschen für Dummies?
Re: mir genügt die kurzfassung (lanu)
ich hab doch eh nie zeit


Mir nach!



Suche

Ältere Artikel
12. Januar
·Weltbild: Weg mit dem Schmuddelkram, nicht wirklich
14. Dezember
·Siemens vergeigt Krankenhaus-IT in Wien
01. Dezember
·"Lehrer offline": Schuhbeck gegen Schuhbeck
28. November
·Ströbele: Wie man einen lächerlichen Vorfall noch lächerlicher macht
23. November
·Braucht jemand Weltbild?
·First Mail: So schnell?
22. November
·First Mail: Final mit Ankündigung(?)
13. November
·caatoosee - Jetzt ist der Final final
22. Oktober
·Baron der Woche: Siegfried Kauder (CDU)
21. Oktober
·Alle Äpfel dieser Welt gehören mir

 
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Für den Inhalt der gemeldeten Nachrichten, der Kommentare und der gesetzten Links, ist der Initiator des betreffenden Beitrages verantwortlich.