dotcomtod auf geht\'s auf oder ab abwärts übel leidend das wars wohl
Erste Seite | Die Idee | Boo melden | Ruhmeshalle | Kommentare
 

Menü
Erste Seite
Die Idee
Boo melden
Ruhmeshalle
Kommentare
Newsfeed
Forum
DCT Archiv
Kontakt

Galerien
Insider
Boo
Final

Booshaft
Baron
eCards
Intern
Echo
Kolumne
Presse

Bootanischer Garten

Login
Benutzername

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen





Get the Klip for boocompany.com
Add to any service

Blogliste
Lanu
Don Alphonso
Che
Hal Faber
Pud
Girl
Strappato
Sven Scholz
Jens Scholz
Thomas Knüwer
Dr. Dean
Spreeblick
Lumma
Wirres
Markus Grill
Sethos

Bloghoster
Twoday.net
Blogg.de
Blogger.de

Fundus Fundus - das grosse Halali auf Jagdfeld hat begonnen
BOO Fundus von DonAlphonso

12:52 Dienstag, 28. Februar 2006

Vor nicht allzu langer Zeit hat das manager-magazin noch einen höchst devoten Artikel über den auf der Terasse seines Anwesen sitzenden Immobilientycoons Anno August Jagdfeld gebracht. Über seine Herkunft aus kleinen Verhältnissen, wie er sich hochgearbeitet hat und nun so tolle Dinge macht wie die Restaurierung des Ostseebades Heiligendamm. Das ist jetzt vorbei, denn einem anderen Projekt von Jagdfeld geht die Puste aus.
Es handelt sich dabei um einen geschlossenen Immobilienfond, also einem der Lieblingsfluchtorte nach dem Ende der New Economy. Fundus 29 hatte als Projekt die Gutenberg Galerie in Leipzig und eine Bank hätte da jetzt gern für einen 25 Millionen Kredit neue Sicherheiten - oder das Geld zurück. 78 Millionen hat das Teil gekostet, nach den Abschreibungen ist es nur noch etwas über 23 Millionen wert. Und der Rest ist das Vermögen der Anleger. Möglicherweise gewesen.

Die versuchen jetzt den Fond zu übernehmen. Reichlich spät, um noch etwas zu retten. Wenn die Website schon so aussieht, liegt da wohl einiges im Ärgsten. Und ob man an das Vermögen von Jagdfeld rankommt, wage ich auch zu bezweifeln. So ein Prozess kann dauern, und der kluge Immobilientycoon hat immer ein paar Bauernopfer zwischen sich und seinen Anlegern.





Kommentare: (Neuer Kommentar | Alle öffnen)
Fundus = Fluchtorte, find ich gut. (zaphodb)
Re: (che2001)
Ja doch, alter Schwede ... (zaphodb)
Re: (hockeystick)
notleidende immofonds (auch-einer)
Re: (che2001)


Mir nach!



Suche

Ältere Artikel
12. Januar
·Weltbild: Weg mit dem Schmuddelkram, nicht wirklich
14. Dezember
·Siemens vergeigt Krankenhaus-IT in Wien
01. Dezember
·"Lehrer offline": Schuhbeck gegen Schuhbeck
28. November
·Ströbele: Wie man einen lächerlichen Vorfall noch lächerlicher macht
23. November
·Braucht jemand Weltbild?
·First Mail: So schnell?
22. November
·First Mail: Final mit Ankündigung(?)
13. November
·caatoosee - Jetzt ist der Final final
22. Oktober
·Baron der Woche: Siegfried Kauder (CDU)
21. Oktober
·Alle Äpfel dieser Welt gehören mir

 
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Für den Inhalt der gemeldeten Nachrichten, der Kommentare und der gesetzten Links, ist der Initiator des betreffenden Beitrages verantwortlich.