|
|
|
| Erste Seite | Die Idee | Boo melden | Ruhmeshalle | Kommentare | ||
|
Menü
Erste SeiteDie Idee Boo melden Ruhmeshalle Kommentare Newsfeed Forum DCT Archiv Kontakt Galerien
InsiderBoo Final Booshaft Baron eCards Intern Echo Kolumne Presse Bootanischer Garten Login
RegistrierenPasswort vergessen ![]() ![]() ![]() ![]() Blogliste
LanuDon Alphonso Che Hal Faber Pud Girl Strappato Sven Scholz Jens Scholz Thomas Knüwer Dr. Dean Spreeblick Lumma Wirres Markus Grill Sethos Bloghoster
Twoday.netBlogg.de Blogger.de |
18:26 Mittwoch, 15. Februar 2006
Offizielle Vertreter des Vereinigten Königreiches sind in Gesprächen mit Microsoft um die beim neuen Windows Vista eingesetzte Daten-Verschlüsselung zu umgehen.
Man befürchtet von offizieller Seite, dass es für die Polizei komplizierter wird, verdächtige Computer-Dateien einzulesen. Aus diesem Grunde will man bei Microsoft eine Hintertür beim Verschlüsselungssystem erreichen. Vista nutzt das BitLocker Drive Encryption mittels eines Chips, der TPM genannt wird (trusted platform module) sich auf dem Motherboard des Computers befinden soll.
Microsoft soll auf Bitten der Behörden sogenannte "back door keys" einrichten. Das setzt natürlich neue Motherboards voraus und schränkt Vista ein. Aber die Anfänge sind gemacht. Kommentare: (Neuer Kommentar | Alle öffnen)
das klingt so harmlos, (lanu)
wie du das schreibst.
Re: (nickpol)
Mir fehlt da vielleicht das Gefühl von Rage, aber das ist Scheiße vom Feinsten. Wir wollen auf eure Festplatten gucken, weil wenn ihr keine Terroristen seit, dann seit ihr Anti-Globalisierungs-Aktivisten, Blogger, Querdenker usw. und damit suspekt. Wenn ihr online seit, können wir auf eure Festplatten schauen, das aber ganz vertrauenswürdig, das heißt ja trusted. Da kommt mir der Kaffee von der Einsegnung hoch.
eben drum (lanu)
und genauso muss es klingen. :-)
Re: (nickpol)
ich vergaß, linke Aktivisten, Intellektuelle jenseits des mainstreams, Autonome und natürlich die ganze blog-Liste am linken Rand, alle verdächtig. Jetzt ist mir wohler :-)
versprich mir bitte, (lanu)
dass du die 5 minuten beim nächsten mal wartest und in den boo packst. bitte.
Re: Vereinigtes Königreich in Gesprächen mit Microsoft über Sicherheit von VISTA (nickpol)
Bei Bill gates klingt das alles anders. Unglaublich, das ist vielleicht ne verarsche.
Mehr: http://www.computerwoche.de/nachrichten/572407/?ILC-RSSFEED&feed=572407%20rssnews |
Mir nach!
![]() Suche
Ältere Artikel
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Für den Inhalt der gemeldeten Nachrichten, der Kommentare und der gesetzten Links, ist der Initiator des betreffenden Beitrages verantwortlich. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||