|
|
|
| Erste Seite | Die Idee | Boo melden | Ruhmeshalle | Kommentare | ||
|
Menü
Erste SeiteDie Idee Boo melden Ruhmeshalle Kommentare Newsfeed Forum DCT Archiv Kontakt Galerien
InsiderBoo Final Booshaft Baron eCards Intern Echo Kolumne Presse Bootanischer Garten Login
RegistrierenPasswort vergessen ![]() ![]() ![]() ![]() Blogliste
LanuDon Alphonso Che Hal Faber Pud Girl Strappato Sven Scholz Jens Scholz Thomas Knüwer Dr. Dean Spreeblick Lumma Wirres Markus Grill Sethos Bloghoster
Twoday.netBlogg.de Blogger.de |
15:03 Mittwoch, 15. Februar 2006
Die Siemens-Sparte Com soll nach dem Willen von Konzernchef Klaus Kleinfeld in ihre Unternehmensteile zerlegt und verkauft werden. Das schreibt das "manager magazin" in seiner nächsten Ausgabe, die am Freitag (17. Februar) erscheint.
Über die Bereiche Mobilfunk- und Festnetze hat der Bereichschef Thomas Ganswindt laut dem "manager magazin" bereits intensiv mit dem finnischen Konkurrenten Nokia verhandelt. Doch die Gespräche sind geplatzt, weil die Finnen nur an dem profitablen Carrier-Geschäft interessiert waren - nicht aber an der verlustreichen Festnetzsparte.
Das defizitäre Geschäftsfeld für Unternehmenslösungen soll ebenfalls abgestoßen werden. Siemens verhandelt dabei nach den Informationen des "manager magazins" mit mehreren potenziellen Käufern, darunter auch dem amerikanischen Konzern Avaya. Der hatte in Deutschland schon vor einiger Zeit den angeschlagenen Telefonanlagenbauer Tenovis übernommen. Kommentare: (Neuer Kommentar | Alle öffnen)
Re: Wird nun auch Siemens Com zerschlagen? (nightrunner)
jaja der Klaus Kleinholz mal wieder ;)
ansonsten hier noch ein paar Links : SpOn http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,401077,00.html und der passende Artikel aus dem ManagerMagazin: http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,400888,00.html |
Mir nach!
![]() Suche
Ältere Artikel
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Für den Inhalt der gemeldeten Nachrichten, der Kommentare und der gesetzten Links, ist der Initiator des betreffenden Beitrages verantwortlich. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||