dotcomtod auf geht\'s auf oder ab abwärts übel leidend das wars wohl
Erste Seite | Die Idee | Boo melden | Ruhmeshalle | Kommentare
 

Menü
Erste Seite
Die Idee
Boo melden
Ruhmeshalle
Kommentare
Newsfeed
Forum
DCT Archiv
Kontakt

Galerien
Insider
Boo
Final

Booshaft
Baron
eCards
Intern
Echo
Kolumne
Presse

Bootanischer Garten

Login
Benutzername

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen





Get the Klip for boocompany.com
Add to any service

Blogliste
Lanu
Don Alphonso
Che
Hal Faber
Pud
Girl
Strappato
Sven Scholz
Jens Scholz
Thomas Knüwer
Dr. Dean
Spreeblick
Lumma
Wirres
Markus Grill
Sethos

Bloghoster
Twoday.net
Blogg.de
Blogger.de

Siemens Business Services Verkauft Siemens die Reste von SBS an den US-Konzerns CSC?
BOO Siemens Business Services von CIO-Blogger

15:03 Freitag, 27. Januar 2006

Der amerikanische IT-Dienstleistungsriese Computer Sciences Corporation (CSC) verhandelt offensichtlich mit Siemens über eine Übernahme der Dienstleistungstochter Siemens Business Services (SBS).

Erst gestern hatte die Fondgesellschaft DWS (eine Tochter der Deutschen Bank) auf der Siemens-Hauptversammlung eine "Aufspaltung von Siemens" verlangt. Der Konzern solle sich "endlich von seinen Sorgensparten trennen und auf einige Kernbereiche konzentrieren". Dabei hatten die Fondverwalter wohl vor allem SBS als möglichen Verkaufskandidaten im Visier.

Nachdem bereits das Geschäftsfeld "Produktnahe Dienstleistungen" (PRS) - zu dem u.a. die Wartung von Großrechnern zählt - an die rechtlich eigenständige Schwesterfirma Fujitsu Siemens Computers (FSC) verkauft worden ist, geht es nun ans Eingemachte.....(weiter im CIO-Weblog)





Kommentare: (Neuer Kommentar | Alle öffnen)
Re: Verkauft Siemens die die Reste von SBS an den US-Konzerns CSC? (lanu)
so ist es schon besser. :-)

bleibt die frage, ob du die rechte an dem bild besitzt? wenn nicht, muss ich es entfernen. für die antwort hast du eine stunde. klingt hart, aber anwälte sind schnell.
Re: Verkauft Siemens die die Reste von SBS an den US-Konzern CSC? (CIO-Blogger)
Hallo - das ist ein Pressebild und zur Veröffentlichung bestimmt (ob BooCompany als seriöses Medium zählt, weiß ich allerdings nicht). Aber ich nehme nicht an, dass die SBS-Presseabteilung zwischen "guten" und "schlechten" Medien selektiert.
danke (lanu)
danke
Re: Verkauft Siemens die Reste von SBS an den US-Konzern CSC? (CIO-Blogger)
und könntest Du bitte die Überschrift korrigieren (Schreibfehler sind immer so peinlich)
natürlich kann ich das (lanu)
wenn jemand seriös ist, dann doch wohl wir.
Re: Verkauft Siemens die Reste von SBS an den US-Konzerns CSC? (lanu)
SBS war hier schon oft thema. interne verlinkung wäre echt toll.

Re: Verkauft Siemens die die Reste von SBS an den US-Konzerns CSC? (nightrunner)
So wie das aussieht müsste das in dem hässlichen Siemens-Block bei Neuperlach sein :)

Ich glaub ich sollte mal dahin und n paar gemein-freie Bilder für ein paar noch freie Gemeinheiten schiessen.
Das lustige Siemens-Bashing wird bei solchen Steilvorlagen noch lange weitergehen.

Manchmal frag ich mich was da eigentlich nicht marode ist, da ist jeden tag ne andere Sparte unlukrativ.
Was bleibt von Siemens noch übrig wenn sie SBS abgespalten haben, Mobilfunk und Chipproduktionen
sind schon weg und die Computersparte schon lange.

Verwaltung, Büros,.... und das wars.
Ich glaube als letzte Massnahme werden sie die grosse Hauptverwaltung in München dem Arbeitsamt anschliessen
und alle beschäftigten auf Mindestlohn (1?) setzen [lukrativer als die Löhne zu bezuschussen, ausserdem können
dann die Kollegen ihre Hartz-Anträge selbst bearbeiten]
Später wird das ganze umgebaut zum Beschäftigungszentrum ansonsten Unterbeschäftigter Unbeschäftigter und
Siemens kann wieder das machen was sie am besten können : Sich mit sich selbst beschäftigen, und drüber jammern
es wäre ja alles sooo unproduktiv
Re: (ManInABox)
>> So wie das aussieht müsste das in dem hässlichen Siemens-Block bei Neuperlach sein :)

Korrekt; das ist der hintere Eingang zum (Fort-)Bildungsbereich..

>> Manchmal frag ich mich was da eigentlich nicht marode ist, da ist jeden tag ne andere Sparte unlukrativ.

AFAIK ist nur bei SBS und COM die K.... am Dampfen. SBS ist nun ein Dauer(geldver)brenner, bei COM sind sie ja immerhin schon mal die Handy-Sparte losgeworden; den anderen Bereichen geht es gut, manche (wie z.B. A&D) verdienen auch erstaunliche Renditen.

>>Was bleibt von Siemens noch übrig wenn sie SBS abgespalten haben, Mobilfunk und Chipproduktionen
>>sind schon weg und die Computersparte schon lange.

Um die Großen zu nennen: Anlagenbau, Medizintechnik, Kraftwerksbau

Aber auch da wird in einer siemens-untypischen Geschwindigkeit ins Ausland ausgelagert ...

>> Verwaltung, Büros,.... und das wars.

Sieh dir mal Apple an. (ok ich will diese Firmen nicht vergleichen, aber der Weg geht dahin ...). Die haben nur noch Design&Entwicklung im eigenen Land; die ganze Fertigung wird an die üblichen Auftragsfertiger (Flextronics ...) ausgeschrieben. Der Haken daran sind natürlich die extrem schnellen Produktzyklen (meistens 6 Monate) um den Billigkopien aus dem Weg zu gehen ...



Mir nach!



Suche

Ältere Artikel
22. Oktober
·Baron der Woche: Siegfried Kauder (CDU)
21. Oktober
·Alle Äpfel dieser Welt gehören mir
20. Oktober
·Baron der Woche: Dr. Hans-Peter Uhl (CSU)
17. Oktober
·Baron der Woche: Oliver Samwer
15. Oktober
·Baron der Woche: Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU)
·SPON ist ganz unten angekommen
14. Oktober
·Online-Abstimmung zur fiesesten Redaktion Deutschlands
09. Oktober
·Nachrichtenseite Dnews.de h�rt auf zu existieren
·promozebra: nicht verpassen - da wird demnächst ein schickes final fällig
27. September
·Haffa: Aufstieg, Abstieg und Pleite

 
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Für den Inhalt der gemeldeten Nachrichten, der Kommentare und der gesetzten Links, ist der Initiator des betreffenden Beitrages verantwortlich.