1984.boocompany.com
dotcomtod auf geht\'s auf oder ab abwärts übel leidend das wars wohl
Erste Seite | Die Idee | Boo melden | Ruhmeshalle | Kommentare
 

Menü
Erste Seite
Die Idee
Boo melden
Ruhmeshalle
Kommentare
Newsfeed
Forum
DCT Archiv
Kontakt

Galerien
Insider
Boo
Final

Booshaft
Baron
eCards
Intern
Echo
Kolumne
Presse

Bootanischer Garten

Login
Benutzername

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen





Get the Klip for boocompany.com
Add to any service

Blogliste
Lanu
Don Alphonso
Che
Hal Faber
Pud
Girl
Strappato
Sven Scholz
Jens Scholz
Thomas Knüwer
Dr. Dean
Spreeblick
Lumma
Wirres
Markus Grill
Sethos

Bloghoster
Twoday.net
Blogg.de
Blogger.de

ARD ARD verpraßt über 12 Millionen für Sportschau-Produktion
BOO ARD von Peter_H

12:50 Samstag, 26. Juli 2003

Auch wer Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen nicht ausstehen kann, wird bekanntlich zur öffentlich-rechtlichen Zwangsabgabe herangezogen, so er Radio oder Fernseher hat. Bei Bedarf werden dann halt wieder die Gebühren erhöht und auch Internetanschlüsse GEZ-pflichtig. Aber Bundeskanzler Schröder will das ja so, weil er leider nicht genug Geld für ein Premiere-Abo hat.
Nun hat die ARD aufgrund der Intervention des Fußballfans Gerhard Schröder schon viel Kohle für die Sportrechte gezahlt. Sie versucht auch jede Menge Tricks, um möglichst viel Werbung in die Sendung reinzwicken zu können: Eine Unterbrechung des Fußballs mit Nachrichten gestattet es dann, den Fußball auch mit Werbung zu unterbrechen. Besser ist das, denn das ganze vom Fußball-Zuschauer gesoffene Bier muß ja auch mal beizeiten wieder raus. Es heißt ja schließlich "Bei ARD und ZDF reihern Sie in die ersten Sitze" und nicht "Bei ARD und ZDF pinkeln Sie in die ersten Sitze". Was allerdings die Zuschauer denken, die Fußball mit oder ohne Pinkelpause nicht ausstehen können, das fragt keiner.

Doch es ist ein Faß ohne Boden, man glaubt, man sei am Bau: "Natürlich" kostet das jetzt alles plötzlich viel mehr, als es sollte und die zusätzlichen Werbeeinnahmen sind mehr als weg: Obwohl man schon die Technik von Plazamedia, einem Teil der ehemaligen Kirch-Gruppe, machen läßt, weil man da selbst wohl keine Ahnung von hat, sind nochmal zusätzliche 8,8 Millionen Euro für die Produktion der Sendung beim WDR fällig. Dafür bauen andere einen ganzen Sender samt Studio.

Selbstbedienung, schlimmer als in der NE. Schließlich können öffentlich-rechtliche Sender nicht pleite gehen können und wenn doch, muß das jeweilige Bundesland die Zeche zahlen.





Kommentare: (Neuer Kommentar | Alle öffnen)
Re: ARD verpraßt über 12 Millionen für Sportschau-Produktion (DonAlphonso)
Re: ARD verpraßt über 12 Millionen für Sportschau-Produktion (Tomahawk)
Re: ARD verpraßt über 12 Millionen für Sportschau-Produktion (widerstand)
Re: ARD verpraßt über 12 Millionen für Sportschau-Produktion (NQUISITOR)
Re: ARD verpraßt über 12 Millionen (sportkarina)




Suche

Ältere Artikel
22. November
·Weggewappt: Landsberg und sein Bluetooth-LAN
21. November
·Bauer Verlag: Repro ist retro, Outsourcen ist in
·Lively mausetot
·Xing verliert den Chef (Update) ... doch nicht... oder doch? (Update 4)
·Post aus dem freenet-Königreich 3
·Ärger bei Solarwatt (Update)
20. November
·+EILT+ +Breaking News+ +BLITZ+
·Das Aus für watchberlin.de?
·Es knallt bei freenet
19. November
·Lights out on Park Avenue

 
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Für den Inhalt der gemeldeten Nachrichten, der Kommentare und der gesetzten Links, ist der Initiator des betreffenden Beitrages verantwortlich.