|
|
|
| Erste Seite | Die Idee | Boo melden | Ruhmeshalle | Kommentare | ||
|
Menü
Erste SeiteDie Idee Boo melden Ruhmeshalle Kommentare Newsfeed Forum DCT Archiv Kontakt Galerien
InsiderBoo Final Booshaft Baron eCards Intern Echo Kolumne Presse Bootanischer Garten Login
RegistrierenPasswort vergessen ![]() ![]() ![]() ![]() Blogliste
LanuDon Alphonso Che Hal Faber Pud Girl Strappato Sven Scholz Jens Scholz Thomas Knüwer Dr. Dean Spreeblick Lumma Wirres Markus Grill Sethos Bloghoster
Twoday.netBlogg.de Blogger.de |
16:49 Montag, 17. März 2003
Der Ruf nach dem Priester lag schon vor 15 Monaten nahe (DCT berichtete), Anfang März wurde man, in den Worten Hermann Bengtsons, abberufen: Die Oysterworks Software AG, ein MBO des Popnet-Imperiums, gibts nicht mehr.
Die Unternehmensgeschichte gehört in die Rubrik "Pleiten, Pech und Pannen": Gegründet wurde man 1990. Nach einem ziemlich ruhigen ersten Jahrzehnt ging es dann Schlag auf Schlag. Erst wird man ausgerechnet von Popnet aufgekauft. Die Pleite gehen. Dann gründet man die DD Synergy eProducts GmbH. Die Pleite geht. Dann wird ein Rest, den man für brauchbar hält, aus der Insolvenzmasse der Popnet herausgekauft, mit freundlicher Unterstützung der Tec Venture, die logischerweise eigentlich nur aus Muenchen kommen kann und das Oysterworks-Board mit einem netten ExHarvardMBAMckinseyTechnologieholdingMaennchen beglückt. Zum Amtsgericht geführt wird man von Torsten Wegener, in den Jahren 1997ff jeweils in der Endrunde beim Entrepreneur des Jahres des Manager Magazin. Ob die K-Plage da schon mitgewählt hat? Man weiß es nicht. Aber ich glaube, er war damals noch nicht mal "nicht habilitiert" :-)
Kommentare: (Neuer Kommentar | Alle öffnen) |
![]() Suche
Ältere Artikel
|
||||
|
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Für den Inhalt der gemeldeten Nachrichten, der Kommentare und der gesetzten Links, ist der Initiator des betreffenden Beitrages verantwortlich. |
||||||